Alles begann auf einem Parkplatz!

Während des Studiums fuhr ich jeden Morgen auf den Campus um auf dem zentralen Parkplatz meinen Wagen abzustellen. Dieser Parkplatz ist durch eine Schrankenanlage gesichert mit einem NFC-Lesegerät. Meistens befand sich jedoch mein Ausweis immer dort, wo ich nicht hingreifen konnte.

Somit kam die Idee, einen NFC-Chip direkt und jederzeit am Handgelenk dabei zu haben. Da nur der Chip allein am Handgelenk nicht besonders elegant wirkt, kam die zweite Idee. Der Chip wird in eine Uhr platziert.

Lange überlegten wir, wie soll sie aussehen? Was könnte gefallen? Am besten wäre es doch, wenn man sich die Uhr selbst gestalten kann. Also geben wir dir eine sorgfälltig ausgewählte Grundauswahl an die Hand und du konfigurierst dir deine Uhr mithilfe des Konfigurators ganz einfach selbst.

Voller Enthusiasmus gingen wir sofort ans Werk und haben nach circa einem Jahr die erste Uhr in der Hand gehalten. Wir tauften sie -  ROTFEDER.

Vielen Dank für dein Interesse!

Sören Thie


Alle neuen Informationen rund um ROTFEDER werdet Ihr jederzeit hier im NEWS Bereich finden oder folgt uns doch einfach auf den bekannstesten Sozialen-Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram.